Im Underground tut sich langsam wieder richtig was, lebender Beweis dafür sind die Jungs von BRIGHTNESS, welche vor kurzem ein geniales Thrash Metal Demo Tape mit dem Titel "Headbangers Symphonie" auf die Langaarfraktion losgelassen haben! Da musste ich natürlich gleich mal anklopfen und nachhaken, ob die Jungs den auch wirklich so METAL sind! Lest euch mal alles durch und urteilt selbst, he he!

Erzähl mal wie und wann das den so alles mit BRIGHTNESS angefangen hat!

Ende 1996 haben wir uns zusammengerottet um ein paar alte Metalklassiker zu zocken.Nach einem halben Jahr fingen wir dann an, unsere eigenen Songs zu schreiben. Ja, und seitdem rocken und saufen wir unter dem Banner Brightness

Wie kommen eigentlich so Jungspundels wie ihr auf die Idee, so fuckin´ old school orientierte Mucke zu machen???

Wir selbst sehen uns eigentlich nicht als besonders Old School. Wir spielen halt einfach das worauf wir Bock haben und was wir fühlen. Vielleicht liegt es einfach daran, daß wir uns trotz unserer noch wenigen Dekaden eher in der alten Garde daheim fühlen.

Worum geht es in euren Texten?

Bei "Sprightly Nights" geht es um einen Typen, der immer wieder von Alpträumen heimgesucht wird. "Revolution": In diesem Song geht es darum, daß man sich nicht von nem System unterdrücken lassen soll, für seine Meinung einsteht und auch dafür kämpft. "The time has come": Wenn das Ende unseres coolen Planeten einmal gekommen ist, braucht sich keiner beschweren, weil jeder mitschuld ist. "Senseless War": Ist ein Anti-Kriegs-Song. Nicht daß wir Friedenstauben wären, wenn ein Krieg von einem ganzen Volk gewollt ist, weil er zur Freiheit führt, würden wir auch sofort mitmischen. Aber in "Senseless War" geht es um einen Krieg, indem die Soldaten nur Marionetten von ein paar wenigen Machthabern sind. "A hard way to go": Darin möchten wir klarstellen, daß alle, die uns den Weg schwer machen wollen doch bitte in der Hölle schmoren sollen.

Nenn mal Deine persönlichen Alltime Top Ten Metal Alben!

1. Priest: Painkiller
2. Rage: Trapped
3. Metallica: Master of Puppets
4. Maiden: viele
5. Slayer: Reign in Blood
6. Grave Digger: Tunes of war
7. Dissection: Storm of the Light `s Bane
8. Blind Guardian: Imaginations
9. Death: Symbolic
10. Running Wild: Blazon Stone

Was bedeutet für Dich METAL???

Heavy our Law
Metal our Life

Wie sehen den so eure Zukunftspläne mit BRIGHTNESS aus?

Für 2001 ist eine kleine Tour durch Deutschland und Holland in Planung. Sie soll unter dem Namen "Drink&Destroy" laufen. Und gegen Ende nächsten Jahres werden wir wohl bei ein paar Labels an-klopfen.

Jetzt bitte nen kurzen Kommentar zu folgenden Stichworten:

-Metallica
Die Alten sind Kult, die Neuen, na ja, wems gefällt.

-Megadeth
haben schon ein paar starke Songs

-Horst (Hö Hö, Insider wissen wer gemeint ist!)
Der Typ ist ein einziges Armutszeugnis. Es ist uns zu blöd noch eine einzige Silbe über dieses Arschloch zu verlieren.

-Underground
Im Underground geht wieder was ab in der letzten Zeit, wir sind aber auch froh, wenn der Trend wieder ein bisschen abgeflacht ist, daß die nervigen Freizeit-Metaller wieder weg sind.

Your last words, Greetings, Hails etc.!
Fun, Suff and Heavy Metal

Yep, die Jungs sind definitiv METAL! Jetzt holt ihr euch alle am besten schön brav das "Headbangers Symphonie" Tape und freut euch schonmal alle auf die "Drink&Destroy" Tour, welche sicher nicht zu unrecht ihren Namen tragen wird, he he!!!

Contact:
Steffen Sturm
Hauptstr. 79
76863 Hayna
e-mail: 666@brightness-metal.de
Homepage: www.brightness-metal.de

Interview vom Steel Commander